Vereinsneuigkeiten

Es kann bedingt wieder losgehen

Freitag, 30. April 2021, 08:18 Uhr

Hallo zusammen,


Corona Exit

wir dürfen unter Auflagen wieder mit dem Trainingsbetrieb für Kinder unter 14 starten.


Die wesentlichen Vorgaben sind

  • Gruppengrößen von max. 5 Kinder 
  • Nur ein kontaktloses Training
  • Die Betreuungsperson / Trainer muss einen tagesaktuellen negativen Corona Test vorlegen.
  • Betreuung von max. einer Trainingsgruppe pro Trainings Einheit
  • Keine Eltern oder Zuschauer auf dem Gelände


Da alle unsere Trainer ehrenamtlich ihre Tätigkeit ausüben, ist es nicht allen möglich, diesen geforderten Corona Test auch für jedes Training vorzulegen.


Wir haben daher lange überlegt, wie und ob überhaupt wir einen Trainingsbetrieb unter diesen Umständen freigeben können.


Im Interesse der Kinder haben wir uns entschlossen, wo möglich diese Trainings abzuhalten. Bitte habt aber Verständnis, wenn es in eure Mannschaft nicht möglich ist, ein Training abzuhalten. Auch kann es sein, dass nicht immer alle Kinder an einem Trainingstag trainieren können. Neben dem negativen Corona Test, kommt hier auch noch hinzu, das die Gruppen ja auch räumlich getrennt sein müssen und wir so ggf. auch platztechnisch beschränkt sind.


Für jede Trainingseinheit ist zu dokumentieren, wer an dem Training teilgenommen hat. Hierzu ist also eine Anmeldung von jedem Teilnehmer über Sportmember für jedes Training zwingend notwendig.


Wer wann wo wie lange trainieren kann, werden euch eure Trainer als Termin in Sportmember zur Verfügung stellen. Auch hier kann es zu Verschiebungen oder Verkürzungen der Trainingszeiten kommen.


Solltet Ihr euren Trainer unterstützen wollen und ggf. auch eine Gruppe betreuen können (mit negativen Test natürlich), nehmt bitte Kontakt mit eurem Trainern auf. Wir werden euch dann die entsprechenden nötigen Unterlagen und Verhaltensregeln zukommen lassen.


Weiterhin gilt natürlich die Maskenpflicht auf dem Gelände bis zum Trainingsplatz und die üblichen AHA Regeln.


Diese Regelungen können je nach infektionsgeschehen oder Politikverhalten sich tagesaktuell ändern. Bei gravierenden Änderungen werden wir diese über unserer Webseite publizieren.


Bei Fragen könnt ihr auch gerne auf uns zukommen.

 

Viele Grüße

Eure Abteilung- und Jugendleitung

Vereinsneuigkeiten