Unsere 1. Mannschaft ist mit einem 4:1-Erfolg gegen Suryoye Augsburg in die neue Saison gestartet. Bei bestem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern zeigte das Team von Trainer Stefan Sailer eine engagierte Leistung und sicherte sich am Ende verdient die ersten drei Punkte.
Von Beginn an war unser Team hellwach und setzte den Gegner früh unter Druck. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und immer wieder kombinierte sich die Mannschaft bis vor den Strafraum. Suryoye wusste sich oft nur mit Fouls zu helfen, was zu mehreren aussichtsreichen Standards führte. Vor allem Ben Langer war in der Anfangsphase auffällig, mit zwei knappen Freistößen.
Nach rund 20 Minuten ließ die Konzentration etwas nach und Suryoye kam besser ins Spiel. In der 22. Minute hatten die Gäste dann die Riesenchance zur Führung: Nach einem Angriff war Torhüter Jannis Dollinger bereits geschlagen, doch Verteidiger Marc Stowasser rettete in höchster Not und kratzte den Ball in letzter Not von der Linie. Diese Szene hielt unser Team im Spiel und schaltete die Alarmglocken an.
Das Spiel wurde in dieser Phase zunehmend zerfahren und von vielen Fouls und Unterbrechungen geprägt. In der 30. Minute musste Suryoye den ersten Rückschlag hinnehmen, als Milan Vajagic nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah. Schiedsrichter Hakan Özcan, der die Partie insgesamt souverän leitete, griff hier konsequent durch.
Die Überzahl nutzte unser Team sofort: Nur wenige Minuten später setzte sich Nico Zahn stark auf der linken Seite durch und flankte punktgenau in den Strafraum, wo Alexander Bentz hochstieg und per Kopf zum 1:0 vollstreckte (35.).
Kurz vor dem Seitenwechsel wurde es noch einmal turbulent. Schiedsrichter Özcan blieb seiner Linie treu und zeigte auch Leon Dudat nach erneutem Foulspiel die Gelb-Rote Karte, sodass es mit zehn gegen zehn in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel blieb unser Team die aktivere Mannschaft. In der 56. Minute fiel das 2:0: Eine Ecke von Ben Langer verlängerte Marcel Garron am kurzen Pfosten geschickt ins lange Eck. Nur wenige Minuten später legte Ben Langer nach. Aus fast 30 Metern hämmerte er einen Freistoß ins Netz und erhöhte den Spielstand auf 3:0.
Die Partie blieb allerdings hitzig. Innerhalb von zwei Minuten verhängte der Schiedsrichter gleich drei Zeitstrafen (Klotz, Michel und Lima de Melo), was für reichlich Unruhe auf und neben dem Platz sorgte. Trotzdem behielt die Mannschaft die Kontrolle und nutzte die erneute Überzahl eiskalt aus. In der 81. Minute folgte die endgültige Entscheidung. Nach schöner Kombination spielte Noori Iqbal einen Steckpass auf Ben Langer, der frei vor dem Tor eiskalt blieb und den Ball zum 4:0 ins lange Eck schob.
Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste. In der 86. Minute nutzte Gabriel Petrus einen langen Ball von Keeper Uder und traf zum 4:1. Es muss durchaus erwähnt werden, dass auch Suryoye über die gesamte Partie hinweg immer wieder gefährliche Aktionen hatte. Zweimal scheiterten die Gäste am Aluminium. Vor allem Spielmacher Aykut Atay zeigte immer wieder seine fußballerischen Qualitäten.
Unterm Strich stand aber ein völlig verdienter Auftaktsieg. Unser Team zeigte vor allem in den entscheidenden Momenten die nötige Kaltschnäuzigkeit. Mit diesem 4:1-Heimsieg startet die Mannschaft optimal in die neue Saison.
Dollinger – Dudat, Garron, Stowasser, Zahn – Klotz (81' Shoukeh), Wolf (82' Assner), Pfahl, Langer (86' Stadler), Linder (46' Shpotrak) – Bentz (68' Iqbal)
Ausgebildete Lizenztrainer | moderne Sportanlage | familiärer Charakter | starker Zusammenhalt | Altersübergreifende Zusammenarbeit | modernes Equipment | zukunftsorientiertes Konzept | stabile Finanzen | Mannschafts-APP